Spenglerpedia-Details

Dachdecken

Die Dachdeckung ist die äußere Regen- und Wetterabwehrschicht des Daches, diese besteht aus Dachziegeln, hier gibt es verschiedene Ziegelarten der Firmen:

  • Bramac
  • Wienerberger
  • Eternit
  • Tondach

Firstkappe: befindet sich am First und deckt die zweiten Kanten am Dach ab.

Entlüftungssteine: Befinden sich am Dach mit ca. je einem Meter Abstand verteilt, diese sind sehr wichtig, da diese für die Luftzirkulation im Dach zuständig sind.

Zuletzt aktualisiert am 8. April 2022 von .

Spenglerpedia

Kommentare

Kommentar von Samy |

Mein Mann und ich bauen gerade unser neues Haus und bald ist das Dach dran. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Ziegelarten gibt. Ich persönlich finde aber ein klassisches Tondach am schönsten, da dieses nicht sehr auffällt.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?