Grellgasse, Wien 1210

Ort: Grellgasse 3, Wien 1210
Ausschreibungsdatum: April 2020
Beginn der Arbeiten: Jänner 2021
Ende der Arbeiten: Dezember 2021

Projektablauf

Wie bei allen großen Bauvorhaben, standen wir auch hier vor großen Aufgaben, die es zu bewältigen galt. Um den vorgesetzten straffen Zeitplan gerecht zu werden müssen alle auf der Baustelle beschäftigten Gewerke gut abgesprochen zusammenarbeiten um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Unsere erste Aufgabe bestand darin, auf den fertiggestellten Mauerwerken das gewünschte Saumblech mit den dazugehörigen Saumstreifen zu montieren. Diese wurden von uns ÖNORM gerecht produziert und an den Terrassen im vorletzten Obergeschoss und in allen innenliegenden Laubengängen montiert.

Danach wurden am Dach mit Hilfe von uns gefertigten Saumstreifen verzinkte Stahlwinkel montiert und mit der richtigen Ortgangausbildung mit Tropfnase versehen. Diese zwei Punkte dienten zur Vorbereitung des Abdichtprozesses eines anderen Gewerks.

Mit zwei Teams wurden zeitgleich alle Terrassen mit Attika und dem darunter anschließenden Schutzblech in unserer Werkstätte produziert und fachgerecht montiert.

Des Weiteren wurden alle aus dem Dach kommenden Lüftungsschächte von uns verblecht und die nötigen Lüftungsrohre eigelötet.

Die letzte Aufgabe welche auch am meisten Zeit in Anspruch nahm war die Montage aller Wasserfangkästen mit den benötigten Ablaufrohren mit Fassadendübel und farblich passender Rohrschelle zu montieren welche in den dafür vorgesehenen Regensinkkasten münden, da diese perfekt abgestimmt mit dem Abbau das Schutzgerüst um das Bauwerk stattfand.

verwendete Materialen Materialverbrauch
verzinktes Stahlblech 720 m
Nirosta Saumblech 2200 m
Nirosta Saumstreifen 2200m
Ablaufrohre 1670 m
Rohrschellen 557 stk.
Bogenknie 200 stk.
Wasserfangkästen 100 stk.
Stützwinkel 1200 m
Ortgangausbildung 1200 m

Das sind nur einige unsere Projekte die wir Betreuen durften.

Wenn Ihnen gefällt was Sie sehen worauf warten Sie dann noch!

Jetzt gleich Termin vereinbaren!