Am Bahnhof, Raasdorf

Ort: Am Bahnhof 5, 2281 Raasdorf
Ausschreibungsdatum: Juni 2020
Beginn der Arbeiten: September 2020

Projektablauf

Bei dieser Baustelle handelt es sich um einen privaten Kunden, der ein altes Lagergelände gekauft hat. Um diese Fläche bestmöglich zu verwenden, hat der Kunde die Hallen erweitert. Um Alt- und Neubau zu vereinen, beauftragte er uns die Fassade sowie das Dach zu vereinheitlichen.

Somit begannen unsere ersten Arbeitsschritte am Dach. Hierfür wurde das alte Dach des Altbaus entfernt und im Neubau eine Holzkonstruktion erstellt. Darüber hinaus wurden Brandschutzplatten der Firma Brucha eingesetzt um altes und neues Gebäude zu trennen.

Nachdem dies erledigt war, war unser nächster Schritt die Gebäudebereiche zusammenzuführen. Dafür wurde ausschließlich am Dach ca. 2800m² Trapezblech in Anthrazit für die Lagerhalle sowie der kleinen Garage verarbeitet. Die Befestigung erfolgte mit ca. 17000 Schrauben und Kalotten.

Darauf folgte die Montage der farblich angepassten Dachentwässerung und der seitlichen Ortgangausbildung mit Tropfnase. Als Abschlussarbeit am Trapezdach wurden zum Schluss Formfüller zum Abdichten eingesetzt. Anschließend wurde die Fassade mit ca.2200m² Trapezblech in grau verkleidet und mit weiteren Spenglerdichtschrauben befestigt. In einem einheitlichen Bild wurde das Gebäude an den Kunden übergeben.

verwendete Materialen Materialverbrauch
Trapezblech 5000 m²
Kalotten 17000 stk.
Dichtschrauben 25000 stk.
Brandschutzplatten 40 m²
Dachrinne 100 m
Ablaufrohr 46 m
Bogenknie 12 stk.
Formfüller zum abdichten 400 stk.

Das sind nur einige unsere Projekte die wir Betreuen durften.

Wenn Ihnen gefällt was Sie sehen worauf warten Sie dann noch!

Jetzt gleich Termin vereinbaren!